call now

Skip to main content

Update realurl 1 auf realurl 2.0

Das Problem trat in einer Multidomain-Umgebung auf. Nach dem Update von realurl 1 auf Version 2.0 erschein die folgende Fehlermeldung im TYPO3 Frontend:

Uncaught TYPO3 Exception #1343589451: Could not fetch page data for uid 0. (More information)

Zunächst dachte ich an einen Fehler in der Config der jeweiligen Rootseiten. Manche der Domains waren da, andere wieder nicht. 

Einige Seiten der Domains, deren Startseite ich nicht aufrufen konnte, konnte ich aus dem BE heraus aufrufen, habe mich dann durch die Seiten geklickt und mir die näher angeschaut, be denen es geknallt hat.

1. Verdächtiger waren die Links, die auf den Seiten vorhanden waren. Im Backend war diesen Links im RTE die falsche Domain vorangestellt. Habe ich die Links entfernt, hat die Seite funktioniert. Also habe ich die Config der Seiten überarbeitet. Das löste aber das Problem nicht ganz.

2. Verdächtiger waren dann die Alias von Seitentitel und URL.

Und genau das war das Problem. Also habe ich die alle enfernt und jetzt füunktioniert alles unter realurl 2.0.

Folgende Config:

config {
typolinkEnableLinksAcrossDomains = 1
prefixLocalAnchors = all
baseURL = dev.zvo.org
tx_realurl_enable = 1
absRefPrefix = /
}

call now