jetzt anrufen

Powermail Export als Excel Tabelle aus TYPO3 herunterladen

Szenario: Wir verwalten Anmeldungen zu Veranstaltungen mit Powermail unter TYPO3 Version 7.x mit Powermail 4.4.0

Die Anmeldungen werden per E-Mail an den zuständigen Mitarbeiter - und natürlich an denjenigen, der das Formular ausgefüllt hat - versendet.

Bisher haben die Mitarbeiter die E-Mails erhalten und in eine Exceltabelle eingepflegt. Das ist allerdings fehleranfällig, man könnte ja eine E-Mail vergessen.

Um den Mitarbeitern die Verwaltung zu erleichtern, können (berechtige) Mitarbeiter über das Modul Powermail (im Bereich WEB) die Daten aus dem Ordner mit den Anmeldungen (denn dort werden die Daten abgelegt) als Excel Tabelle herunterladen.

Im Seitenbaum muss nun der gewünschte Ordner ausgewählt werden (im Beispiel die ID 3724) und im Modul WEB Powermail ausgewählt werden. Im Arbeitsbereich erscheint nun eine Liste aller Anmeldungen und über den Reiter XLS bzw. CSV können die Daten heruntergeladen und gespeichert werden.

jetzt anrufen