jetzt anrufen

Bootstrap_package - skip to main content - CSS

Beim ersten Aufruf einer TYPO3 Seite mit dem bootstrap_package fehlt das CSS und ein Klick auf den Link "Skip to main content" zeigt dann die Seite wieder korrekt an. In meinem Fall konnte ich das dadurch lösen, dass ich das Layout Template geändert habe.

Das Template Default.html im Layout-Ordner Resources/Private/Layouts/Page habe ich wie folgt angepasst:

<f:link.page class="sr-only sr-only-focusable" section="content">
      <a class="sr-only sr-only-focusable" href="#content">
        {f:translate(key: 'skiptomaincontent', extensionName: 'bootstrap_package')}
</f:link.page>
    </a>

Seitdem wird die Seite auch beim ersten Aufruf korrekt angezeigt.

TYPO3 6.2.35 mit bootstrap_package 6.2.16

github.com/webian/bootstrap_package/commit/1ce0019d7d307b95ccaedf4577011fe0c9950b87

Update:

Scheint auch nicht geholfen zu haben. Chrome wirdt Fehlermeldungen, die sich auf mixed content bezeihen: die Seite wird über https aufgerufen, die CSS files aber über http. Mhmmm.

Also habe ich gesucht, wo den noch http:// in Templates stehen könnte und habe ein paar statische Templates gefunden, in denen http:// verwendet wird. Ob genutzt oder nicht. Die Fehlermeldungen im Chrome sind jetzt verschwunden. Bei meinen Test ließ sich die Seite nun fehlerfrei aufrufen.

 

 

jetzt anrufen